News

METAL HAMMER lässt es krachen: Sonderheft und CD on top

Vor 20 Jahren - exakt am 12. August 191 - brachte die Band Metallica ihr heute legendäres „Black Album“ auf den Markt. Anlässlich dieses Jubiläums erscheint das Musikmagazin METAL HAMMER (Axel Springer) zu seiner Septemberausgabe mit einem Sonderheft und einer Metallica-Tribute-CD on top.
 
Das 84-seitige Sonderheft „The Black Album – Die erfolgreichste Metal-Platte aller Zeiten“ beleuchtet die Geschichte des Albums, das sich alleine in den USA über 15 Mio. Mal verkauft hat. Unter anderem konnte METAL HAMMER für das Sonderheft auch Ex-Bassist Jason Newsted gewinnen, der sich seit Jahren aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat. Er blickt im Heft zurück auf die Jahre, als Metallica zu Superstars wurden. Die beigelegte CD enthält alle zwölf Songs des Albums, neu eingespielt von Künstlern wie Lemmy, Doro, Devildriver und Sodom. Das Hauptheft METAL HAMMER blickt in einem 30-seitigen Special zurück auf das diesjährige Musikfestival Wacken Open Air.

Die September-Ausgabe samt Specials erscheint am 24. August und bringt mit einem Verkaufspreis von 7,90 Euro einen hübschen Betrag in die Kassen des Presseeinzelhandels. Der reguläre Copypreis für METAL HAMMER beträgt 4,90 Euro.


zurück

(jh) 22.08.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf