News

Matthias Frei wechselt zu BurdaVerlag

Matthias Frei wird ab Oktober 2023 neuer Brand Director News im BurdaVerlag – Foto: Johannes Arlt/Hubert Burda Media
Matthias Frei wird ab Oktober 2023 neuer Brand Director News im BurdaVerlag – Foto: Johannes Arlt/Hubert Burda Media
Im April 2023 wurde bekannt, dass einige Top-Manager von Gruner + Jahr (G+J) im Zuge der Fusion mit der Kölner Mediengruppe RTL Deutschland und der damit einhergehenden Portfolio-Überprüfung im Zeitschriftenbereich das Hamburger Verlagshaus verlassen – darunter auch Matthias Frei. Frei war dort zuletzt als Vice President Living & Food bei RTL Publishing sowie Geschäftsführer Living Digital tätig. In dieser Position verantwortete er unter anderem die Marken Schöner Wohnen, Häuser, Couch und Art.

Im Oktober 2023 wird Frei nun als neuer Brand Director News im BurdaVerlag starten. Dabei übernimmt er die Verantwortung für das Nachrichtenmagazin Focus, den Wirtschaftstitel Focus Money und das People-Magazin Bunte inklusiver der Line-Extensions. In diesen Bereich fallen zudem das Magazin SuperIllu und die Ratgebermarke Guter Rat. Darüber hinaus soll sich Frei auch um die New Faces Awards der Marke Bunte, die Goldene Henne, den Female Finance Award sowie weitere Markenereignisse kümmern. Er folgt auf Andrea Laub, die das Unternehmen im Juni verlassen hatte.

Weitere berufliche Stationen von Matthias Frei waren der Jahreszeiten Verlag, wo er als langjähriger Verlagsleiter die Frauenmagazine und das Stadtmagazin Prinz verantwortete, sowie bei der Bauer Media Group.


zurück

(sf) 08.09.2023






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf