News

Zukunft für Landlust & Co. geklärt

Die Zeitschriften Landlust, Einfach Hausgemacht, Landlust Zuhaus, Land & Berge, Essen & Trinken, Essen & Trinken für jeden Tag, Living at Home und Flow werden von der Deutschen Medien-Manufaktur (DMM) herausgegeben. Diese gehört zu je 50 Prozent dem Landwirtschaftsverlag aus Münster und Gruner + Jahr aus Hamburg. Gruner + Jahr hatte angekündigt, sich von seinem Anteil trennen zu wollen. Damit war unklar, wie es mit der DMM und ihren Zeitschriften weitergeht.

Nun steht fest: Der Landwirtschaftsverlag übernimmt die Anteile von Gruner + Jahr und wird damit Alleineigentümer der DMM. Das Bundeskartellamt in Bonn hat dafür bereits grünes Licht gegeben. Die Arbeitsplätze und Standorte der DMM in Münster und Hamburg sollen erhalten bleiben.

zurück

(wr) 04.08.2023






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf