News

Regionales Sportmagazin verschwindet vom Markt

Das regionale Sportmagazin RevierSport wurde eingestellt. Die letzte Ausgabe ist am 17. Juli 2023 erschienen. Die Funke Mediengruppe aus Essen, zu der die Zeitschrift gehört, begründet den Schritt mit gestiegenen Papier- und Logistikkosten, die dazu geführt haben, dass das Magazin nicht mehr wirtschaftlich sei.

Bisher war RevierSport zwei Mal wöchentlich (montags und donnerstags) zu einem Copypreis von 2,50 Euro erschienen. Künftig will Funke die Marke online unter Reviersport.de weiterleben lassen. Ergänzend soll es zumindest quartalsweise noch ein Print-Magazin geben, das unter dem Titel Fußball im Revier erscheint. Bisher lief unter diesem Titel eine halbjährliche Sonderausgabe von RevierSport, die zum Verkaufspreis von zuletzt 5,50 Euro angeboten wurde.

zurück

(wr) 21.07.2023






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf