News

Zoll stellt unversteuerte Liquids auf Stuttgarter Messe sicher

Der Stuttgarter Zoll präsentiert einen Teil der sichergestellten Waren - Foto: HZA Stuttgart
Der Stuttgarter Zoll präsentiert einen Teil der sichergestellten Waren - Foto: HZA Stuttgart
Am 6. und 7. Mai 2023 fand in Stuttgart bereits zum siebten Mal die Hall of Vape statt, eine Messe für E-Zigaretten, Liquids und entsprechendes Zubehör. Im Rahmen dieser Veranstaltung haben Beamte des Hauptzollamtes Stuttgart an beiden Messe-Tagen die Stände von insgesamt 15 Ausstellern kontrolliert und bei elf Standbetreibern Unregelmäßigkeiten festgestellt. Die Zöllner konnten dabei knapp 300 Liter unversteuerte Liquids sicherstellen. In acht Fällen wurden Strafverfahren gegen die verantwortlichen Standbetreiber eingeleitet.

Bereits wenige Tage vor Messebeginn wurde der Zoll bei Shop-Kontrollen in den umliegenden Orten Esslingen, Filderstadt, Weinstadt und Backnang fündig und stellte dort rund zehn Liter Liquids, 35 Kilogramm Dampfsteine und Rauchwatte sowie 174 Zigarren sicher, die allesamt ohne Steuermarken zum Verkauf angeboten wurden.

zurück

(nm) 17.05.2023






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf