News

Führungswechsel bei BAT in Deutschland und Central Europe North

Gökhan Bilgic ist neuer Area Director Central Europe North bei dem Tabakkonzern BAT – Foto: BAT
Gökhan Bilgic ist neuer Area Director Central Europe North bei dem Tabakkonzern BAT – Foto: BAT
Bei dem Tabakkonzern BAT, British American Tobacco, gibt es einen Wechsel in der Führungsebene: Gökhan Bilgic, 51, hat zum 1. April 2022 als Area Director die Geschäfte für Central Europe North von Oliver Engels übernommen, der zum Head of Marketing Asia-Pacific & Middle East des Konzerns ernannt wurde. Bigic wurde gleichzeitig zum Sprecher der Geschäftsführung der deutschen BAT Gesellschaft ernannt.
Gökhan Bilgic kam nach Stationen in einer Vielzahl von Ländern, Branchen und Unternehmen wie Coca-Cola Bottlers 2013 zu BAT. Hier trat er zunächst die Rolle des Area Director Turkey & North Cyprus an, im Jahr 2017 wurde er zum Area Director Turkey & North Africa und drei Jahre später zum Area Director Turkey, Caucasus & North Africa ernannt.

Die neu geschaffene Position des Commercial Director Germany wird Andreas Thoma, 53, übernehmen. In seiner Funktion als Mitglied der Geschäftsführung von BAT Germany berichtet er an Gökhan Bilgic.

Thoma begann seine Karriere 1995 als Marketing Trainee bei BAT und verantwortete zuletzt als Nationaler Vertriebsdirektor die Bereiche Trade Marketing und Distribution in Deutschland. Dazwischen war er in leitenden Marketingpositionen für BAT in Südafrika und der Schweiz sowie als Country Manager für Israel, Malta & Zypern tätig.

BAT beschäftigt mehr als 52.000 Menschen und ist in über 175 Ländern tätig. Die BAT Gruppe erzielte 2021 einen Umsatz von 25,68 Mrd. GBP und einen operativen Gewinn von 10,2 Mrd. GBP.


zurück

(ak) 06.04.2022






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf