News

15 Jahre Monocle

Das internationale englischsprachige Magazin Monocle feiert mit der März-Ausgabe sein 15-jähriges Jubiläum. Monocle wurde 2007 von dem Journalisten und Medienunternehmer Tyler Brûlé mit dem Ziel gegründet, ein global denkendes Publikum von Lesern über internationale Angelegenheiten, Wirtschaft, Kultur, Design, Unternehmertum, Stadtentwicklung und vieles mehr zu informieren.

Das Jubiläums-Heft, seit 24. Februar 2022 zum Preis von zwölf Euro im Handel erhältlich, knüpft an die Inhalte der Erstausgabe an, um herauszufinden, wie es den damals beschriebenen Personen, Unternehmen und Städten seither ergangen ist. In vier Essays gehen Autoren der Frage nach, wie sich Gesellschaft, Wirtschaft, Musik und Medien seit 2007 verändert haben. Monocle-Mitarbeiter der ersten Stunde schildern ihre Erinnerungen an die Gründungszeit der Zeitschrift sowie ihren weiteren Werdegang. Tyler Brûlé blickt auf Entwicklungen in der Media-Landschaft während der vergangenen 15 Jahre zurück.

Darüber hinaus bietet die aktuelle Ausgabe unter anderem Berichte zum Aufstieg von Salt Lake City zum Nährboden für Unternehmertum und zur Modeschule Polimoda im italienischen Florenz.

Das Jubiläums-Heft wird mit umfangreichen Aktionen am Point of Sale beworben.

IPS Pressevertrieb aus Meckenheim betreut den Einzelverkauf des Titels.


zurück

(ak) 24.02.2022






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf