News

Neue Werbekampagne für Lisa

Mit der früheren Weltklasseschwimmerin Franziska von Almsick als Markenbotschafterin startet der Münchner Medienkonzern Hubert Burda Media eine Werbekampagne für seine Frauenzeitschrift Lisa und ihre zahlreichen Ableger, darunter Lisa Kochen & Backen, Lisa Wohnen & Dekorieren, Lisa Blumen & Pflanzen. Dabei wird von Almsieck, 43, sowohl in den Werbemotiven als auch im Heft eine herausgehobene Rolle spielen.

Lisa ist die größte Markenfamilie im deutschsprachigen Zeitschriftenhandel“, sagt Heike Lauber, die als Brand Director im BurdaVerlag für Lisa verantwortlich ist. „Das wöchentliche Hauptmagazin, seine Line-Extensions und Sonderhefte verkaufen im Jahr rund 110 verschiedene Ausgaben. Das heißt, dass fast jeden dritten Tag ein Heft unserer Markenfamilie erscheint. Die Kampagne #andersalsdudenkst unterstreicht die Vielfältigkeit der Marke Lisa und ihrer Leserinnen, und wir freuen uns sehr, dass Franziska van Almsick Lisa als Markenbotschafterin unterstützt.“

Der erste TV-Werbespot für Lisa, in dem van Almsick auftritt, läuft seit dieser Woche. Über das Jahr 2022 verteilt, sollen weitere Spots und Anzeigenmotive für Print folgen. Auch in der Lisa-Zeitschrift selbst wird von Almsick regelmäßig zu sehen sein und zu Wort kommen. Zum Auftakt erscheint sie in der Ausgabe 4, die am 17.1.2022 an den Kiosk kommt, auf dem Lisa-Cover.

Seit dem Ende ihrer Leistungssportkarriere engagiert Franziska van Almsick sich in mehreren wohltätigen Organisationen, darunter die Stiftung Deutsche Sporthilfe. Die von ihr gegründete Franziska van Almsick Stiftung setzt sich dafür ein, dass Kinder richtig schwimmen lernen.

„Mit Franziska van Almsick haben wir eine perfekte, absolut authentische Botschafterin für Lisa gefunden“, freut sich Lisa-Chefredakteurin Maria Sandoval. „Franziska van Almsick und unsere Lisa-Leserinnen haben in ihren individuellen Lebenswelten sehr viele gemeinsame Werte, Eigenschaften und Interessen, die sie verbinden.“


zurück

(sgo) 11.01.2022






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf