News

B. Z. mit neuer Kampagne

Die Axel Springer SE, Berlin, hat für ihre Berliner Kaufzeitung B. Z. eine neue Werbekampagne gestartet. Mit dem Claim „Die Stimme Berlins“ soll die B. Z. als das Sprachrohr der Menschen, die in der Hauptstadt leben, positioniert werden. Entsprechend sind die Motive der Imagekampagne gestaltet: Hier kommen echte Berlinerinnen und Berliner aus verschiedenen Lebenswelten der Stadt zu Wort. Zu den ersten gehören Cornelia, 54 Jahre, Wirtin der Berliner Bürgerstuben, mit dem Slogan „Große Klappe, viel dahinter!“, Heiko, 52 Jahre, Landschaftsgärtner im Zoologischen Garten mit „Tierisch nah dran!“ und Hans-Joachim, 80 Jahre alt und Berlins ältester aktiver Taxifahrer, mit „24/7, aber niemals 08/15!“.

„Wir geben unseren Lesern jeden Tag eine Stimme, weil wir sie verstehen wollen und ihre Meinungen uns wichtig sind“, sagte dazu Miriam Krekel, Chefredakteurin der B. Z. „‚Die Stimme Berlins‘ steht für diese Positionierung. Deshalb war es uns wichtig, die Kampagne mit echten Lesern und Protagonisten zu gestalten und diese authentisch zu Wort kommen zu lassen. Auch in neuen digitalen Leser-Formaten werden wir die Themen und Meinungen der Menschen in der Stadt in unsere Berichterstattung in Zukunft verstärkt einbinden.“

Die Kampagne läuft in Print- und Digitalmedien, im Hörfunk sowie auf Außenwerbeflächen, darunter Digitalscreens und in der Berliner U-Bahn.

zurück

(sgo) 14.09.2021






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf