News

Neues Konzept für Springers Welt

Die Axel Springer SE, Berlin, hat am 6. September ein neues Konzept für ihre überregional verbreitete Tageszeitung Die Welt umgesetzt.

So wird Die Welt künftig montags bis freitags zum Einzelverkaufspreis von zwei Euro statt wie zuvor 2,80 Euro angeboten. Der Umfang wurde auf regulär 16 Seiten reduziert. Die Beiträge sollen künftig pointierter und kürzer formuliert -, Inhalte zu einem Thema gebündelt werden. Dazu wurde auch die grafische Gestaltung der Welt komplett überarbeitet.

„Unter der Woche wünschen sich unsere Leser eine Schneise in der Informationsflut“, sagte Dagmar Rosenfeld, Chefredakteurin der Welt, über die Neuerungen. „Wir liefern künftig von Montag bis Freitag eine Zeitung, die gewichtig ist, ohne schwer zu sein. Unser Versprechen: Die Tageszeitung fürs Wesentliche.“

Sonnabends wird künftig Die Welt nicht mehr erscheinen. Statt dessen wird die Sonntagszeitung Welt am Sonntag (WamS) künftig in einer Frühausgabe bereits am Sonnabend erhältlich sein. Die sonntags erscheinende Ausgabe der WamS wird gegenüber der Frühausgabe aktualisiert.




zurück

(sgo) 06.09.2021






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf