News

Food-Magazin zur pflanzenbasierten Ernährung

Der Stuttgarter DoldeMedien Verlag hat mit Erstverkaufstag 15. Juni 2021 ein Sonderheft seines Ernährungsmagazins Food Forum: Ernährung und Gesundheit auf den Markt gebracht. Das Sonderheft widmet sich dem Thema Plant-based-Food, der pflanzenbasierten Ernährung. Neben 20 Seiten Sommerrezepte von Salat bis Sorbet, erklärt das Magazin die Unterschiede zwischen Vegan, vegetarisch und Plant-based. Informiert über Ersatzprodukte für Fleisch und Milchprodukte und porträtiert die fünf bekanntesten Plant-based-Pioniere.

"Noch nie gab es so viele gute Gründe und Möglichkeiten wie in diesem Sommer, sich im Alltag leicht und lecker pflanzenbasiert zu ernähren", sagt Food Forum-Chefredakteurin Christine Felsinger, gleichzeitig Verlagsleiterin im DoldeMedien Verlag. "Europaweit hat sich der Konsum von Produkten auf pflanzlicher Basis von 2019 auf 2021 verdoppelt. Das zeigt den Wunsch vieler Menschen, sich zugunsten ihrer Gesundheit, der Umwelt und des Tierwohls achtsamer und nachhaltiger zu ernähren."

Das Food-Forum-Sonderheft zur Plant-based-Ernährung ist für den Verkaufspreis von 5,90 Euro am Kiosk erhältlich.


zurück

(ak) 15.06.2021






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf