News

Das Beste aus dem SZ Magazin als Sonderheft

Die Süddeutsche Zeitung (SZ) bringt am 7. November das SZ Magazin – das gewöhnlich einmal pro Woche der Tageszeitung beiliegt – als eigenständiges Heft in den Handel. Darin hat die Redaktion ausgewählte Reportagen, Interviews, Mode-Strecken, Porträts und Kolumnen des SZ Magazins der vergangenen Monate zusammengestellt und um unveröffentlichte Geschichten sowie eine Auswahl von Texten, die bisher ausschließlich online erschienenen sind, ergänzt.

Das Sonderheft erscheint in einer Druckauflage von 80.000 Exemplaren und zu einem Copypreis von 8,50 Euro. Damit liegt es preislich leicht über der Süddeutschen Zeitung Langstrecke, die nach ähnlichem Ansatz ausgewählte Lesestücke aus der Tageszeitung bündelt.

Den Start des Sonderhefts des SZ Magazins begleitet der Verlag mit einer Reihe von Marketing-Maßnahmen. So sind laut Unternehmensangaben Eigenanzeigen in der Süddeutschen Zeitung, Sonderplatzierungen, Schaufensterwerbung, Digital-Instore-Werbung über das Presse-Grosso und den Bahnhofsbuchhandel, Varioplakate und Platzierungsaufleger geplant.


zurück

(wr) 30.10.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf