News

Süddeutsche Zeitung Familie ab Dienstag im Handel

Am Dienstag, den 25. April kommt Süddeutsche Zeitung Familie bundesweit in den Pressehandel. Das Magazin für Familien mit Kindern im Alter von vier bis elf Jahren hat ein bislang einzigartiges Konzept im deutschen Zeitschriftenmarkt: Denn das Produkt besteht aus zwei gleichwertigen Heften für kleine und große Leser, die vor dem Kauf mit einer umliegenden Flappe fest verbunden sind. Der Leitsatz von Süddeutsche Zeitung Familie lautet entsprechend: „Mein Heft ist Dein Heft.“

Der Verlag unterstützt die Markteinführung laut eigenen Angaben mit einer breit angelegten Werbekampagne. Zu den Maßnahmen zählen Aktionen am Point of Sale, Funk-Spots und Anzeigen in eigenen und fremden Titeln. Das Media-Volumen beläuft sich auf mehr als 1,5 Mio. Euro in 2017.

Süddeutsche Zeitung Familie wird künftig in einem zweimonatlichen Rhythmus erscheinen. Die Druckauflage soll laut Verlagsangaben zum Start bei 120.000 Exemplaren liegen. Der Copypreis des Magazins beträgt 7,90 Euro.


zurück

(jf) 20.04.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf