News

Falkemedia druckt Mein Thermo nach

Die neue Zeitschrift Mein Thermo befindet sich seit Anfang September im Handel und kann bereits einen ersten Erfolg feiern. Laut Presse-Grosso wurden bereits nach zwei Wochen rund 64 Prozent im Einzelhandel abgesetzt. Auch die Anzahl der Abonnements liegt aktuell bei 10.000 Lesern.

Aus diesem Grund hat das Medienunternehmen 30.000 zusätzliche Exemplare gedruckt, um die Verfügbarkeit des Magazins sicherzustellen. Ursprünglich lag die Druckauflage bei 100.000 Exemplaren, die zum Verkaufspreis von je 4,99 Euro angeboten werden. Zudem entschied sich Falkemedia, die Druckauflage für die zweite Ausgabe auf 160.000 Hefte zu erhöhen. Diese wird sich festlichen Menüs für die Weihnachtstage widmen und ein Special mit Plätzchen- und Pralinen-Rezepten enthalten.

Den erfolgreichen Start von Mein Thermo führt der Verlag auf die Marketing-Maßnahmen bei Facebook zurück. „Die in unserem Hause entwickelte Social-Media-Kampagne war der Startschuss für eine ungeahnte Lawine,“ zeigt sich Herausgeber Kassian Alexander Goukassian erfreut. Ein Video rund um die Inhalte der Erstausgabe erreichte bisher über 500.000 Zuschauer. „Das sind durchaus TV-ähnliche Werte“, so Goukassian weiter.


zurück

(al) 30.09.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf