News

Hände weg von Urlaubsschnäppchen

Der Bundesverband der Lotto-Toto-Verkaufsstellen (BLD) warnt vor dem Kauf vermeintlicher Urlaubsschnäppchen, insbesondere illegal hergestellter Zigaretten.

Mit ihnen gefährde man nicht nur leichtfertig seine Gesundheit, denn viele gefälschte Zigaretten würden unter unhygienischen Bedingungen mit zum Teil giftigen Inhaltsstoffen hergestellt. Auch würden „Schmuggel und Produktfälschungen zigtausende Arbeitsplätze im autorisierten Handel“ gefährden, sagt Günther Kraus, Geschäftsführer des BLD, der 24.000 Lotto-Toto-Verkaufsstellen vertritt.

„Zudem laufen Käufer Gefahr, sich mit ihrem Geld unbewusst auch zum Unterstützer des Terrorismus zu machen. Es ist vor allem die Organisierte Kriminalität, die mit Schmuggel und Fakes in einem illegalen Wirtschaftszweig Geld verdient“, heißt es in einer Pressemitteilung des BLD.


zurück

(uk) 03.08.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf