News

Mountainbike Rebrush: Weniger Grafik, mehr Info

Das Special-Interest-Magazin Mountainbike erscheint seit dem 5. April mit überarbeitetem Magazinkonzept. Der Verlag Motor Presse Stuttgart hat Logo, Cover und Layout der Zeitschrift neu gestaltet und ein zusätzliches inhaltliches Element eingefügt: im Reiseteil gibt es erstmals einen heraustrennbaren, sechsseitigen Wickelfalz mit fünf Tourenbeschreibungen und Servicetipps.

Im Zuge der Überarbeitung wurde zudem der Innenteil des Magazins klarer und moderner gestaltet. "Wir haben uns konsequent von alle überflüssigen grafischen Elementen verabschiedet und setzen dafür dosiert Infoelemente an den richtigen Stellen ein", erklärt Vögele, Chefredakteur Mountainbike. "Wir wollen noch stärker als bisher Special-Interest-Journalismus auf Augenhöhe bieten, der die unterschiedlichen Informationsbedürfnisse von Anfängern bis hin zu den Cracks bedient."

zurück

(wr) 06.04.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf