News

Relaunch für BRAVO GIRL!

Nach dem Relaunch der BRAVO Ende 2014 kommt nun auch BRAVO GIRL! in neuer Optik und mit überarbeitetem Inhalt. Ab Ausgabe 12/2015 (EVT: 20. Mai) erscheint das Jugendmagazin als Premium-Printprodukt in einem größeren Heft-Format. Zugleich wird die Erscheinungsfrequenz von 14-täglich auf vierwöchentlich umgestellt.

Auch inhaltlich soll das Magazin verändert werden: Neue Bestandteile sind die Rubriken Fitness, Food, DYI und Entertainment. Darüber hinaus soll die Rubrik "Herz und Seele" mit dem "Girls Talk" um eine Doppelseite erweitert werden. Das Magazin will zukünftig stärker auf eine persönliche Ansprache der Leserschaft eingehen und somit den Interaktionscharakter erhöhen. Ein Instagram-Account zum Jugendheft soll als Hauptkanal für den direkten Austausch zwischen Lesern und Redaktion dienen.

Die BRAVO GIRL! erscheint zu einem Copypreis von 1,95 Euro. Im ersten Quartal 2015 lag die verkaufte Auflage des Jugendmagazins laut IVW durchschnittlich bei 62.639 Exemplaren, das sind 30 Prozent weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Bauer Media Group will mit dem Relaunch Leserinnen zurückgewinnen. "Der Auflagenerfolg, den BRAVO nach dem Relaunch verzeichnen konnte, bestärkt uns in der konsequenten Fortführung unserer qualitätsorientierten Produktstrategie", er klärt Marc de Laporte, Verlagsgeschäftsführer der Bauer München Redaktions KG. Somit sei die Überarbeitung der BRAVO GIRL! eine logische Konsequenz.


zurück

(ah) 19.05.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf