News

Panini startet Stickersammlung FIFA WM 2014

Die Stickerkollektion des offiziellen Lizenznehmers Panini zur FIFA WM 2014 kommt am 28. März in den Handel. Mit den Alben und Stickern werden laut Verlagsinformationen bundesweit rund 80.000 Einzelhändler beliefert.

Das 80-seitige Album für zwei Euro enthält Platz für 640 Sticker. Auf den einzelnen Klebebildchen der Stars sind erstmals bei einer WM-Kollektion von Panini die Spielerdaten wie Name, Verein, Geburtsdatum, Größe, Gewicht und Position direkt aufgedruckt. Eine Stickertüte enthält fünf Sammelbilder zum Preis von 60 Cent.

Zur Einführung der Sticker startet Panini eine umfassende Marketing- und Promotionkampagne. Das Herzstück sind dabei Gratisalben und -sticker, die auf verschiedenen Vertriebskanälen die ganze Bandbreite der Zielgruppe erreichen sollen. Dabei arbeitet das Stuttgarter Verlagshaus erneut mit der Axel Springer SE zusammen. Neben Alben- und Stickerbeilagen in BILD am SONNTAG und SPORT BILD, werden in diesem Jahr erstmals auch Promo-Stickertüten in weiteren Titeln wie AUTO BILD oder COMPUTER BILD beigelegt. Zusätzlich setzt Panini auf Sampling-Aktionen mit Sportvereinen, Indoorspielplätzen, Soccerhallen, Sportinternaten, Sportschulen und Kindermuseen. Hinzu kommen Kooperationen mit großen Freizeitparks, Veranstaltern regionaler Tauschbörsen sowie Aktionen beim Public Viewing.

Die Stuttgarter begleiten ferner die WM mit einer breit angelegten Werbekampagne mit Anzeigen in Printmedien und im Web, mit Außenwerbung sowie mit Spots im Radio und Fernsehen.


zurück

(ak) 25.03.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf