News

TAZ freut sich über wachsenden Wochenendmarkt

Im vergangenen Jahr hat sich die TAZ auf die sich veränderten Lesegewohnheiten eingestellt und im April ihre Samstagsausgabe in TAZ.AM WOCHENENDE umbenannt. Das Kalkül: Die Samstagsausgabe soll auch Sonntagszeitung sein. Denn, während sich immer mehr Zeitungsleser eine wochentägliche Ausgabe sparen, steigt am Wochenende die Nachfrage nach gedruckten Nachrichten. Diesen Trend findet die Zeitung auch in ihrer Abo-Bilanz des Jahres 2013 bestätigt: Wie der Redaktionsblog mitteilt, wurden im Jahresverlauf 1.815 reguläre Abonnements verloren, dafür aber 3.712 Samstags-Abos hinzugewonnen. Außerdem stieg die Anzahl der digitalen Abonnements auf 4.811.

Das Abo der TAZ.AM WOCHENENDE kostet 14,90 Euro im Monat. Optional kann dazu das tägliche als E-Paper für dann zusammen 25,90 Euro im Monat hinzugebucht werden. Der Preis für das reguläre wochentägliche Print-Abonnement liegt zwischen 25,90 Euro und 49,90 Euro. Ein hinzu gebuchter täglicher E-Paper-Service kostet zusätzlich 1,00 Euro pro Woche. Das separate E-Paper-Abo der TAZ ist für 12,95 Euro im Monat erhältlich.

zurück

(fm) 09.01.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf