News

JOY erscheint mit frischer Optik und neuen Inhalten

Mit der aktuellen Ausgabe 1/2014 erscheint JOY im neuen Look. Das Magazin aus der Bauer Media Group wurde von Chefredakteur Stefan Claußen und seinem Team optisch und inhaltlich überarbeitet. „Unser Ziel war es, das Profil des Trendmagazins zu schärfen und es stärker an den Zeitgeist der Leserinnen anzupassen, ohne dabei die erfolgreiche DNA der Marke zu verändern“, betont Chefredakteur Stefan Claußen, der die Leitung des Premiummagazins im September 2013 übernommen hat.

Die modernisierte Optik orientiert sich an den Nutzergewohnheiten der Zielgruppe, die geprägt ist von sozialen Medien und digitaler Kommunikation: schnell, knapp, frech und authentisch. Neue Introseiten sollen jede Rubrik und optische Elemente sollen eine klare Heftstruktur und gute Leserführung schaffen. Ferner sollen neue Rubriken und Seiten die Heftkonstanten ergänzen.
Mit der Einbindung von Experten in allen Heftrubriken möchte JOY zukünftig noch mehr Service bieten und die Kompetenz des Magazins unterstreichen. Die Integration von jungen, stilprägenden Bloggerinnen aus Fashion, Beauty und Lifestyle soll den Trendcharakter des Magazins betonen.

Begleitet wird der Relaunch mit Werbung auf Pro7, Sat1, RTL, Super RTL, Vox und Viva sowie einer Printkampagne, einer bundesweiten Infoscreen-Kampagne sowie Online-Werbung.

Erstverkaufstag für die überarbeitete JOY ist der 6. Dezember, der Verkaufspreis beträgt zwei Euro. JOY erscheint im monatlichen Rhythmus.


zurück

(ak) 05.12.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf