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BERLINER ZEITUNG mit neuem Layout und neuer Kampagne

Die BERLINER ZEITUNG bekommt eine neue Imagekampagne. Der Werbeauftritt mit Citylights, Großflächenplakaten, vier Radiospots, Anzeigen, PoS-Maßnahmen sowie einem Kinospot startet in dieser Woche.

Kern der Kampagne sind zwölf Plakatmotive von Redakteuren der BERLINER ZEITUNG. Diese wurde von Johanssen + Kretschmer mit Standorten in Berlin, Hamburg, Dresden und München entwickelt. "Wir zeigen die klugen Köpfe hinter der Zeitung und damit auch den Mehrwert für die Leser: Anspruch, Themenvielfalt, fundierte Meinungen und Hintergründe durch professionelle Journalisten", sagt J+K-Geschäftsführer Heiko Kretschmer.

Der Spot zur Kampagne, der ab dem 31. Oktober in Berliner Kinos zu sehen ist, zeigt die Redakteure in einer Art Masterclass, wo sie mit der Schauspielerin Friederike Kempter (Oh Boy, Tatort) ihre journalistischen Tugenden verfeinern. "Wichtig war uns beim Kinospot, Selbstironie und Sympathie mit einer guten Geschichte zu vereinen. Denn die Redakteure zeigen nicht nur Haltung, sondern auch Humor. Da ist die BERLINER ZEITUNG ganz wie Berlin: voller Witz, Ideen, Ecken und Kanten", so Alexander Lang, der sich bei J+K um die kreative Entwicklung und Umsetzung der Kampagne kümmert. Die Produktion übernahm die Berliner Firma Jo!Schmid.

Mit der Kampagne wird auch der von J+K entwickelte neue Claim eingeführt: 'BERLINER ZEITUNG. Sagt alles.' Zudem wurde auch das Layout der Zeitung überarbeitet. Christoph Preetz, Art Director, sagt dazu: "Wir haben keine Revolution vorgenommen, sondern aufgeräumt und durch ein paar Veränderungen mehr Klarheit geschaffen und Wertigkeit ausgedrückt. Vor allem die Titelseite ist jetzt offener und strukturierter, auch durch die Modernisierung des Logos."





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(mk) 28.10.2013






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