News

ZEIT lässt den Löwen erst im September los

Der Zeitverlag hat den Launchtermin seines neuen Kindermagazins ZEIT LEO auf Anfang September verschoben. Grund sei, das man mit einem größeren Marketingaufschlag als ursprünglich geplant starten wolle, heißt es aus dem Hamburger Verlag. Ursprünglich war der EVT von ZEIT LEO für den 7.6. angekündigt.

ZEIT LEO ist eine Weiterentwicklung des ZEIT KINDERHEFTS, das bereits dreimal - jeweils in den Sommerferien und im letzten Winter - erschienen ist. Der Name nimmt Bezug auf den Löwen im Logo des Mutterblatts. Zugleich erhöhte der Zeit Verlag die Erscheinungsfrequenz von zweimal jährlich auf zweimonatlich.

Auch das inhaltliche und optische Konzept wurde überarbeitet: ZEIT LEO orientiert sich am Themenspektrum der wöchentlich erscheinenden ZEIT und liefert Beiträge von Politik, Gesellschaft und Wirtschaft bis zu Kultur, Natur, Wissenschaft und Geschichte für Kinder ab acht Jahren.  

Der Verkaufspreis von ZEIT LEO soll 4,90 Euro betragen.


zurück

(ak) 09.06.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf