News

Pfungstädter Brauerei steigert Absatz

Für das WM-Jahr 2014 meldet die Pfungstädter Brauerei, die Marke mit dem Hufeisen, für alle Vertriebsbereiche insgesamt einen Absatzzuwachs von 13 Prozent. Das Unternehmen konnte einen Gesamtumsatz von 30 Mio. Euro erzielen, die sich aus einem Absatz von über 70.000 hl in der Gastronomie, über 100.000 hl aus dem Bereich Handel und durch eine Steigerung beim Export ergeben.

"Wir sind stolz auf diese Leistung“, so Geschäftsführer Stefan Seibold, "und haben uns zum Ziel gesetzt, weitere Potenziale zu nutzen - und noch einmal deutlich zuzulegen.". Größere Kundennähe, noch kürzere Entscheidungswege sowie eine weitere Stärkung im Service- und Dienstleistungsbereich sollen dieses Wachstum im neuen Jahr flankieren.

Wachstumsmotor des Unternehmens seien unter anderem der Relaunch des Weizen-Sortiments und die zusätzlichen Sorten Weizen Radler und Sport Weizen. Dazu komme eine Brauer Limo (ganz ohne alkoholfreiem Bier) in den Sorten Holunder, Orange und Zitrone. Die Marke Schönberger werde mit einem „Landbier“ um die vierte Sorte erweitert. Die im Ludwigshafener Raum beheimatete Marke Treiber erfährt einen Relaunch mit neuem Kasten und neuer Flasche.


zurück

(ak) 23.01.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf