News
Im August startet die monatliche Frauenzeitschrift PETRA die nächste Stufe der im vergangenen Oktober begonnenen Repositionierung: Die Zeitschrift aus dem Hamburger Jahreszeiten Verlag erweitert künftig ihr Themenspektrum und setzt im Zuge der
mehr...
Am 14. Juni hatte der ECONOMIST eine Schwerpunktausgabe zu Deutschland mit einem 14-seitigen Sonderteil herausgegeben. Hierzulande lag diese Ausgabe drei Wochen lang im Handel – zwei Wochen parallel zu den beiden Folgenummern. Die Schwerpunktausgabe
mehr...
Die kleinen und großen Star Wars-Freunde dürfen sich freuen: Vom 26. bis 28. Juli kommt das vermutlich größte Star Wars-Event, die Star Wars-Celebration nach Deutschland. Veranstaltungsort ist Essen. Das Unternehmen Topps, Lizenznehmer und Produzent
mehr...
Das Berliner Büro der Agentur Boros hat eine bundesweite Plakatkampagne für das Produkt Ahoj-Brause-Fritten aus dem Katjes-Konzern entwickelt. Den Etat eroberte das Hauptstadt-Team in einem Pitch.
Die Großflächen-Motive sollen bewusst keine klassischen Heile-Welt-Szenarien von glücklich lächelnden Familien am Strand oder See zeigen. Stattdessen sind es überdimensional große Worte, die ähnlich knallig wirken sollen wie die sauren Brause-Fritten. [...]
Weiterlesen auf new-business.de
In Deutschland wurden im zweiten Quartal 2013 4,3 Prozent weniger Zigaretten versteuert als im zweiten Quartal 2012, meldet das Statistische Bundesamt (Destatis). Die Menge des versteuerten Feinschnitts sank um 7,7 Prozent. Dagegen hat sich der
mehr...
Das Genussmagazin SO IS(S)T ITALIEN aus dem Hause Falkemedia ist am 16. Juli in einer Teilauflage mit einem italienischen Sprachkurs auf CD erschienen. Erhältlich ist das Add-on in Baden-Württemberg und Bayern sowie im
mehr...
Am 19. Juli erscheint die erste Ausgabe von WACKEN INSIDE, das offizielle Magazin zum Heavy-Metal-Festival, das seit 1990 im beschaulichen Dorf Wacken in Schleswig-Holstein stattfindet und im vergangenen Jahr rund 85.000 Besucher zählte. Das Magazin
mehr...
Gerade ist das dritte Kampagnenmotiv fertig geworden: Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr hat im Juli eine neue Image- und Abverkaufskampagne für das Magazin SCHÖNER WOHNEN gestartet. Auf den Werbeanzeigen kommen Designer, Stylisten und Künstler mit
mehr...
Im 2. Quartal 2013 hat das HANDELSBLATT seine "harte" Auflage gegen den allgemeinen Markttrend gesteigert: Im Abonnement gab es einen Zuwachs von 3,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Das entspricht einem Plus von 3.099 "zum Vollpreis
mehr...
Das Modezeitschrift VOGUE widmet ihre August-Ausgabe der erfolgreichen Schauspielerin Nicole Kidman, die am vergangenen Freitag in Berlin für ihr soziales Engagement und ihren Einsatz für die Rechte von Frauen von der „Cinema for Peace“-Stiftung mit
mehr...