News
Die Einzelhandelsunternehmen in Deutschland setzten im Juni 2013 nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) nominal 1,0 Prozent und real 2,8 Prozent weniger um als im Juni 2012. Allerdings hatte der Juni 2013 mit 25
mehr...
Der Special-Interest Zeitschriftenverlag MuP hat das Wassersport-Magazin SKIPPER – BOOTE UND YACHTING übernommen. Der Titel wurde bislang vom Freizeit + Wassersport Verlag herausgebracht. Der MuP Verlag möchte nun den Titel stärker crossmedial
mehr...
Der Bierabsatz in Deutschland ist im ersten Halbjahr 2013 gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 4,9 Prozent beziehungsweise 2,4 Millionen Hektoliter gesunken, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) mit. Demnach haben die in
mehr...
Für glänzende Unterhaltung will das neue monatliche Magazin FREIZEIT GOLD sorgen, das ab 1. August im Einzelhandel erhältlich sein wird: Neben vielen aktuellen Informationen und Berichten aus der Welt des Adels und der Prominenz, winken im
mehr...
Die aktuelle Hitzewelle in Deutschland sorgt für Sonderschichten im Langnese-Eiscreme-Werk in Heppenheim. Aber auch Deutschlands Kühe müssen sich mächtig ranhalten, um den Rekordabsatz in Griff zu bekommen. Derzeit wird täglich im Heppenheimer-Werk
mehr...
Mit einem Rückblick der besonderen Art auf die vergangene Fußballsaison wartet die Zeitschrift BLICKFANG ULTRA aus dem Verlag Burkhardt & Partner, Freital, auf. Der Titel erscheint seit 2007 in vierteljährlichem Rhythmus und befasst sich mit der
mehr...
Seit Anfang Mai gilt ein neuer Gewinnplan für Lotto 6aus49, der eine feste Quote von fünf Euro beoi zwei Richtigen garantiert, wenn die letzte Ziffer der siebenstelligen Losnummer der Spielquittung mit der gezogenen Superzahl übereinstimmt. Nach
mehr...
Tobias Trevisan, 54, Geschäftsführer der FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG (FAZ), hat seinen Abschied angekündigt. Er wolle seinen noch bis Ende August 2015 laufenden Vertrag nicht verlängern. Aus privaten Gründen möchte Trevisan zurück in die Schweiz,
mehr...
Der Einstieg des Landwirtschaftsverlages in das Segment der Reisemagazine ist offenbar geglückt: Über 26.000 Exemplare des Magazins HIMMELBLAU gingen über den Tresen, sagte Ulrich Toholt, Leiter des Verlags mit Sitz in Münster, dem TAGESSPIEGEL. Dem
mehr...
Die Frauenzeitschrift BRIGITTE (Gruner + Jahr, Hamburg) startet am Mittwoch, 31. Juli, eine umfangreiche Image-Kampagne. Unter dem Claim 'Hier ist die Generation Frau. Brigitte' sind auf zehn Motiven "starke und mutige Frauen" abgebildet. Die zehn
mehr...