News
Das Institut für Medien- und Kommunikationspolitik in Berlin hat sein Ranking der größten Medienkonzerne nach Umsatz 2013 erstellt. Mit Rang neun ist Bertelsmann (16,4 Mrd. Euro) als einziges deutsches Unternehmen in den Top 10 zu finden. Angeführt
mehr...
Der Atelier Verlag aus Köln bringt sein Fachmagazin KUNNST jetzt auch an den Kiosk. Geplant ist eine bundesweite Auslieferung über den Bahnhofsbuchhandel und über das Presse-Grosso, getestet wird aber zunächst in den Städten Hamburg und Köln. Das
mehr...
Der Einzelhandel in Deutschland rechnet durch die Fußball-Weltmeisterschaft in einigen Branchen mit positiven Umsatzimpulsen. Besonders profitieren laut Handelsverband Deutschland (HDE) Händler mit Fanartikeln, Getränken, Süßigkeiten und Snacks.Je
mehr...
Axel Springer hat den Umfang der deutschen Ausgabe des Musikmagazins ROLLING STONE zum 20-jährigen Jubiläum um 16 Seiten erweitert. Künftig sollen neben Musik-Geschichten nun auch monatlich Themen wie Gesellschaft, Politik, Reise oder Technik
mehr...
Die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG wirbt aktuell mit einem Spot in TV, online und im Kino. Thema ist der grundlegende USP der Tageszeitung. Der Werbeauftritt führt die Anfang des Jahres gestartete Printkampagne für den Lesermarkt fort und greift die darin verwendeten Motive auf. [...]
Weiterlesen auf dnv-online.net
Mit neuen redaktionellen Angeboten will sich DER TAGESSPIEGEL stärker als Leitmedium der Berliner Politik positionieren. Dazu zählen laut einer Mitteilung des gleichnamigen Zeitungsverlages eine häufigere Erscheinungsweise für das Zeitungsbuch
mehr...
Mit Erstverkaufstag 28. Mai kommt die neue Stickerserie ANIMAL PLANET von Giromax auf den Markt. Inhaltlich dreht sich alles um die Knetfiguren Mini Clay Buddies. Laut Stuttgarter Nationalvertrieb Partner Medienservices, der die Serie vertrieblich
mehr...
Am heutigen Mittwoch (28. Mai) launcht der Gögelein-Medien Verlag, Heilsbronn, seine erste Ausgabe LUST AM KOCHEN. Der Erstling widmet sich dem Thema Tapas auf rund 100 Seiten. Das Magazin wird in einer Auflage von 48.000 Exemplaren gedruckt und für
mehr...
Die Funke Women Group, Essen, erhöht die Frequenz ihres Magazins HERZSTÜCK. Ab 2015 kommt das Heft statt wie bisher vierteljährlich nun sechsmal pro Jahr an den Kiosk. Laut Verlag verzeichnete die dritte Ausgabe eine verkaufte Auflage von 60.000
mehr...
Die Kölner Verlag Maenken Kommunikation GmbH schickt ihr Magazin RATGEBER BAUEN mit Ausgabe 2/2014 im neuen Outfit an den Kiosk. Auffälligste Veränderung des viermal jährlich publizierten Magazins für private Bauherren, Sanierer und Renovierer
mehr...