News
Nach Schätzung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) hat der Einzelhandel in Deutschland 2022 einen Umsatzrückgang von real (preisbereinigt) 0,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr erlitten. Nominal stieg der EH-Umsatz 2022 gegenüber 2021 um 8,2
mehr...
Mit der Serie 8 Crystalized ist eine neue Folge des Trading-Card-Games Lego Ninjago an den Start gegangen. Die bei Blue Ocean Entertainment in Stuttgart erschienene Serie umfasst 256 Karten sowie 30 Goldkarten. Ganz neu sind Karten in neonfarbener
mehr...
Nach zwei Jahren Feuerwerksverbot darf zum Jahreswechsel 2022/2023 wieder geböllert werden. Der Verkauf von Silvesterfeuerwerk beginnt am 29. Dezember 2022. Bis einschließlich 31. Dezember 2022 dürfen dann Raketen, Party-Knaller, Schwärmer und
mehr...
Der Münchner Condé Nast Verlag hat die Erscheinungsfrequenz seiner Frauenzeitschrift Glamour reduziert. Wie aus den Mediadaten des Titels hervorgeht, wird Glamour im kommenden Jahr nicht mehr sechsmal, sondern nur noch viermal im Jahr erscheinen.
mehr...
Das Anlegermagazin Börse Online aus dem Münchner Finanzenverlag erscheint mit Ausgabe 52/2023 vom 22. Dezember 2022 mit einem neuen Verkaufspreis. Der Verlag hat zum Jahreswechsel diesen um 40 Cent von 5,40 auf 5,80 Euro angehoben. Zuletzt hat der
mehr...
Die Bauer Media Group mit Sitz in Hamburg hat mit der Ausgabe 1/2023 den Verkaufspreis seines Magazins Auto Zeitung um 20 Cent angehoben. Das im zweiwöchentlichen Rhythmus erscheinende Automagazin wird künftig für 3,50 statt wie bisher 3,30 Euro im
mehr...
Ab dem 26. Oktober 2023 werden die Comic-Abenteuer von Asterix dem Gallier von einem neuen Autor begleitet. Egmont Ehapa Media aus Berlin, Tochtergesellschaft der skandinavischen Egmont Mediengruppe aus Kopenhagen, kündigt für den. 40. Band im
mehr...
Die Verlagsgruppe Beltz, Weinheim, hat ihre vierteljährlich erscheinende Zeitschrift Psychologie Heute Compact in Gestaltung und Inhalt überarbeitet. Die Neuerungen wurden zur Folge 71 umgesetzt, die am 14. Dezember 2022 erschien. Eine neue
mehr...
Das Medienunternehmen Condè Nast mit Hauptsitz in New York baut die globale Reichweite seines Zeitgeist-Magazins Wired aus. Ab Januar 2023 soll das Magazin, welches über Themen aus den Bereichen Technologie, Digitalkultur, Wissenschaft, Business und
mehr...
Die Medien- und Vertriebsbranche, aber auch der Einzelhandel standen im Jahr 2022 aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie sowie der Wirtschafts- und Energiekrise als Folge des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine vor großen Herausforderungen.
mehr...