News
Das zum Landwirtschaftsverlag in Münster gehörende Magazin Landlust wird teurer. Mit Erscheinen der Ausgabe 1/2024 am Erstverkaufstag 1. Dezember 2023 erhöht sich der Copypreis um 40 Cent von bisher 4,80 Euro auf künftig 5,20 Euro. Landlust
mehr...
Das Special-Interest-Magazin Fono Forum wechselt mit Erscheinen den Ausgabe 2/2024 den Eigentümer. Das seit 1997 zur Funke Mediengruppe gehörende Magazin wird an den Berliner Jaron-Verlag verkauft, dessen Geschäftsführer Dr. Arnt Cobbers die Fono
mehr...
Die Bauer Media Group erhöht den Copypreis des Wochenmagazins Neue Post. Mit Erscheinen der Ausgabe 49/2023 am 29. November 2023 kostet die Zeitschrift künftig 2,30 Euro statt bisher 2,20 Euro. Die Neue Post erzielte im Jahr 2022 einen
mehr...
Die bei der Hubert Burda Media wöchentlich erscheinende Publikums-Zeitschrift Freizeit Revue wird teurer. Das Verlagshaus mit Sitz in Offenburg hebt den Copypreis mit Erscheinen der Ausgabe Nr. 49/2023 am Erstverkaufstag 29. November 2023 um zehn
mehr...
Mit Erstverkaufstag 25. November 2023 bringt der Hamburger Zeit Verlag eine Sonderausgabe der Zeit mit dem Titel 100 Bücher – 100 Gefährten fürs Leben: Die neue Zeit-Bibliothek der Weltliteratur auf den Markt. Für die Ausgabe, die zusätzlich zur
mehr...
Ein neues Kapitel für den in die Insolvenz geratenen Emotion Verlag von Verlegerin Katarzyna Mol-Wolf wird aufgeschlagen. Im Rahmen eines Asset-Deals wird Verleger Timo Busch mit seiner Kölner Busch Group die Rechte an der Marke Emotion übernehmen.
mehr...
Die Sportgetränkemarke Gatorade aus dem Hause PepsiCo (Marken u.a. Lay‘s, Doritos, Cheetos, Gatorade,Pepsi-Cola, Mountain Dew, Quaker, SodaStream) soll 2024 in Deutschland auf den Markt kommen. Der Distributeur Drinks & More GmbH, Berlin, eine
mehr...
Das Hamburger Unternehmen Reemtsma zählt bereits zum dritten Mal in Folge zu den "Besten Ausbildern Deutschlands". Die von dem Wirtschaftsmagazin Capital verliehene Auszeichnung ist das Ergebnis einer Umfrage, die Capital in Zusammenarbeit mit der
mehr...
Die erst kürzlich an den Landwirtschaftsverlag Münster verkaufte Kochzeitschrift Essen & Trinken für jeden Tag wird nach über 20 Jahren überraschend eingestellt. Wie eine Sprecherin des Landwirtschaftsverlages Münster gegenüber new business
mehr...
Die Mediengruppe RTL Deutschland in Köln und das zugehörige Verlagshaus Gruner + Jahr in Hamburg bekommen zum 1. Januar 2024 einen neuen CEO. Stephan Schmitter übernimmt diese Rolle zusätzlich zu seinen derzeitigen Aufgaben als Chief Content Officer
mehr...