News

ELLE feiert 25jähriges Bestehen

Die monatlich erscheinende Zeitschrift ELLE feiert mit einer Jubiläumsausgabe ihr 25jähriges Bestehen in Deutschland. Mit einem Gesamtumfang von 500 Seiten ist das Magazin seit 18. September am Kiosk.

Das Jubiläumsheft zeigt einen Rückblick auf 25 Jahre Magazingeschichte, darunter Fashion-Highlights, ELLE-Rekorde, die Lieblingsbasics sowie Anekdoten der Redaktion. Außerdem gratulieren Designer und Prominente aus der ganzen Welt ELLE zum 25. Geburtstag.

Am 21. September 1988 erschien die erste Ausgabe der deutschen ELLE. Damals auf dem Cover: Das australische Model Belinda Riding im Profil und mit Hut. Stylisch, ungezwungen und ausdrucksstark - so startete die deutsche ELLE und ist es bis heute geblieben. Das Cover für das Geburtstagsheft soll eine Hommage an diese Anfänge sein. Mit einer Neuinterpretation des ersten ELLE-Covers führt Top-Model Iris Strubegger zurück zu den Wurzeln der deutschen ELLE.

„Wir sind ein ganz klar im Luxus-Bereich angesiedeltes Mode- und Lifestylemagazin“, sagt ELLE-Chefredakteurin Sabine Nedelchev. „Ich habe mich aber immer bemüht, dass ELLE mehr ist. Stil hat nicht nur etwas mit Mode zu tun. Wir beschäftigen uns mit den schönen Dingen des Lebens und wollen die Leserinnen inspirieren. Und ich glaube das macht ELLE seit 25 Jahren so erfolgreich.“


zurück

(ak) 18.09.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf