News

Hoher Bekanntheitsgrad von EMMA und Alice Schwarzer

Die Frauenzeitschrift EMMA erfreut sich steigender Akzeptanz, so das Ergebnis einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Allensbach im Auftrag des Emma Frauenverlages. Weitere Ergebnisse der Umfrage präsentieren heute, am 29. August, Prof. Renate Köcher, die Allensbach-Chefin, und Alice Schwarzer, die EMMA-Herausgeberin, in Berlin auf einer Pressekonferenz.

Die im Sommer 2013 durchgeführte Umfrage ergab weiterhin, dass zwei von drei Frauen in Deutschland EMMA kennen und knapp jede vierte sie schon in der Hand gehabt hat. 85 Prozent der Frauen und 82 Prozent der Männer gaben an, Alice Schwarzer zu kennen.

Ferner finden 79 Prozent aller Frauen, dass die EMMA-Herausgeberin „für die Interessen der Frauen kämpft“. Und für 23 Prozent der Frauen ist Alice Schwarzer ein Vorbild - für 13 Prozent der Männer ebenso.

Weitere Ergebnisse der Allensbach-Umfrage, die zum vierten Mal im Auftrag des Emma Frauenverlages durchgeführt wurde, werden in der aktuellen EMMA vorgestellt. Erstverkaufstag für das Heft ist der 29. August.

EMMA erscheint seit Anfang des Jahres zweimonatlich zu einem Verkaufspreis von 7,50 Euro.


zurück

(ak) 29.08.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf