News

Andreas Lebert wird Chefredakteur von ZEIT WISSEN

Der langjährige BRIGITTE-Chefredakteur Andreas Lebert, 57, übernimmt ab 1. August das Ruder bei ZEIT WISSEN. Bei dem Wissensmagazin folgt er auf Jan Schweitzer, 41, der seit Januar 2007 Chefredakteur von ZEIT WISSEN ist.

Lebert war von 2002 bis 2012 Chefredakteur der vierzehntäglichen Frauenzeitschrift BRIGITTE von Gruner + Jahr. Er gründete u. a. das SZ-MAGAZIN und war dort bis 1996 Chefredakteur. Zudem konzipierte Lebert das SZ-Jugendmagazin JETZT sowie für DIE ZEIT das Ressort „Leben“, das 2007 im ZEITMAGAZIN aufging.

Jan Schweitzer wechselt zum 1. August in das Ressort Wissen der ZEIT, weil er künftig wieder stärker als Autor arbeiten möchte, teilt der Zeitverlag mit. ZEIT WISSEN unterstützt er weiterhin als Mitglied der Chefredaktion.


zurück

(ak) 15.07.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf