News

WAS IST WAS MAGAZIN startet neu durch

Der Stuttgarter Verlag Blue Ocean Entertainment bringt am morgigen 6. Juli das Kinderwissensmagazin WAS IST WAS MAGAZIN zur gleichnamigen Sachbuchreihe von Tessloff heraus.

Wie in den Büchern stellt jede Ausgabe des Magazins ein Thema aus Biologie, Wissenschaft, Technik oder Geschichte in den Vordergrund. Zielgruppe sind Jungs und Mädchen zwischen sieben und elf Jahren. Jeder Ausgabe sind ein Extra und zwei Poster beigefügt. Titelthema der Erstausgabe sind Vulkane.

Die Zeitschrift startet mit 80.000 Exemplaren und einem Verkaufspreis von 3,50 Euro. Chefredakteur ist Simon Peter. Zum Launch bewirbt Blue Ocean das Magazin mit einer TV-Kampagne auf Super-RTL und Nickelodeon.
 
Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 36 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio, darunter auch die Wissensmagazine FRAG DOCH MAL DIE MAUS und LÖWENZAHN.

Das Heft kommt passend zum Relaunch der Sachbuchreihe: Im Herbst gibt Tessloff 30 komplett neu gestaltete Bände heraus.

Der Berliner Verlag Egmont Ehapa gab bereits von 2009 bis 2012 ein WAS IST WAS MAGAZIN heraus, das mangels zufriedenstellender Verkaufszahlen eingestellt wurde.


zurück

(jh) 05.07.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf