News

USA: Bauer startet drei neue Zeitschriften

Die Bauer Media Group kündigt für das zweite Halbjahr 2013 drei neue Magazine in den USA an. Das dortige Tochterunternehmen Bauer Publishing wird drei Titel für die weibliche Zielgruppe an den Start bringen. Ab November startet der Verlag das wöchentliche Peoplemagazin CLOSER– das sich allerdings eigenen Angaben zufolge von der deutschen und britischen CLOSER differenziert. Zielgruppe sei, die ‚Generation X‘, die für Produkte wie Luxusartikel, Parfüm und modische Accessoires viel Geld ausgebe, so Herausgeber Marc Richards. Er sieht ein Potenzial von 49 Millionen Leserinnen .CLOSER startet laut Bauer mit einer Auflage von zwei Mio. Exemplaren zu einem Verkaufspreis von 25 Cent – danach beträgt der Preis im Zeitschriftenhandel 3,99 Dollar (etwa drei Euro).

Neben CLOSER startet Bauer ein Starmagazin für sieben- bis elfjährige Mädchen namens GIRL’S WORLD, das sieben Mal im Jahr zum Preis von 4,99 Dollar erscheinen soll.

Zudem wird es einen Ableger der Frauenzeitschrift WOMAN’S WORLD geben. Der Titel CELEBRATE WITH WOMAN’S WORLD dreht sich um Feiertage und Festlichkeiten im Jahresverlauf. Die Zeitschrift erscheint sechs Mal im Jahr zu einem Einzelhandelspreis von 4,99 Dollar.

 

 


zurück

(ak) 21.06.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf