News

Branchenbündnis wirbt für den lokalen Handel

 Buy Local, die 2012 gegründete Initiative für inhabergeführten Einzelhandel, hat auf der Leipziger Buchmesse ein Video präsentiert, das Interessenten, Branchenbeteiligten und Kunden Sinn und Zweck des Bündnisses erklärt.

Der Verein Buy Local entstand im Herbst 2012 auf Initiative von Michael Riethmüller, Inhaber der Ravensburger Buchhandlung RavensBuch. Mittlerweile haben sich etwa 90 Einzelhändler, vor allem Buchhändler, der Initiative angeschlossen. Ziel des Bündnisses ist es, den privaten Einzelhandel gegenüber Filialisten und Onlinehändlern zu stärken und der Austauschbarkeit der Innenstädte entgegenzuwirken. Jedes Vereinsmitglied hängt in seinem Geschäft die Statuten des Vereins aus, zudem gibt es ab jetzt Werbemittel, die an Endkunden verteilt werden können.

Das bereits auf Youtube hochgeladene Video ist in Zusammenarbeit mit dem Erklärdienst Explainity entstanden. Das Unternehmen entwickelt Strategien und Maßnahmen zur einfachen Darstellung komplexer Zusammenhänge. Zum Video geht's hier.


zurück

(is) 15.03.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf