News

Lekkerland legt zu: 200 Mio. mehr Umsatz in 2010

Über schöne Geschäftszahlen freut sich die Lekkerland AG & Co. KG: In 2010 erzielte der Convenience-Großhändler in Deutschland 6.659 Mio. Euro Umsatz - das entspricht fast dem Vorjahresergebnis. Im internationalen Gesamtgeschäft - Lekkerland ist in neun europäischen Ländern aktiv - konnte der Umsatz sogar um 200 Millionen auf 12.200 Mio. Euro gesteigert werden. „Mit dieser Entwicklung sind wir sehr zufrieden“, sagt Lekkerland-Chef Christian Berner, insbesondere weil hierzulande die Restriktionen im Tabak- und Alkoholvertrieb und die verlängerten Öffnungszeiten im Einzelhandel die Geschäftstätigkeit belastet hätten. 

Steigende Umsätze im Tabak-Segment

Trotz der ungünstigen Rahmenbedingungen verzeichnete der Tabakbereich ein Plus: Lekkerland steigerte den Umsatz um 3 Prozent auf 9.814 Mio. Euro. Gut entwickelt habe sich auch die Produktkategorie Frische-Produkte.  „Diese Entwicklung bildet die Verschiebung der Produkt-Schwerpunkte im Convenience-Kanal sehr gut ab“, erklärt CEO Christian Berner. „Frische Produkte stehen bei den Konsumenten zunehmend im Fokus.“ Generell erzielte der Sortimentsbereich Food/Non-Food 1.136 Mio. Euro Umsatz, der Bereich Provisionen auf Electronic Value (e-va)/Sonstiges 66 Mio. Euro.  

Sowohl in Deutschland als auch in den anderen europäischen Ländern konnte Lekkerland neue Kunden gewinnen und bestehende Verträge erfolgreich verlängern, so z.B. mit der Eni-Grupppe und den Westfalen-Tankstellen.  

 

 

 


zurück

(is) 28.04.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf