News

Neues Natur- und Tiermagazin startet am 19. April

Neben EMOTION und HOHELUFT wird der Hamburger Verlag Inspiring Network am 19. April ein drittes Publikumsmagazin starten. Der Titel steht noch nicht fest, wohl aber der Themenmix: Schwerpunkte sind Natur und Wildtiere.

Das Heft gibt Inspiring Network gemeinsam mit der auf die Produktion von Tierfilmen spezialisierten Doclights GmbH im Studio Hamburg. Außerdem ist die Heinz Sielmann Stiftung als Kooperationspartner mit im Boot. Hintergrund des Dreierbündnisses: Doclights produziert für den NDR den Serienklassiker „Expeditionen ins Tierreich“. Im neuen Magazin sollen Themen und Hintergründe zur Sprache kommen, die in der TV-Reihe nicht in der Tiefe behandelt werden können (z.B. Naturschutz). Die Zeitschrift soll vierteljährlich zu einem Copypreis von knapp fünf Euro erscheinen.

Inspiring Network wird alle verlegerischen Aufgaben des neuen Tiermagazins übernehmen, d.h. Redaktion, Vermarktung, Marketing und Vertrieb.

Der Verlag wurde im November 2009 von Dr. Katarzyna Mol-Wolf gegründet. Gemeinsam mit Anke Rippert leitet sie den Verlag als Geschäftsführerin. Beide sind neben Thomas Rippert zudem Gesellschafter von Inspiring Network.


zurück

(jh) 07.03.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf