News

Titel und Cover für den neuen Dan Brown stehen fest

Die Entscheidung ist gefallen: Der neue Dan Brown-Roman wird auf Deutsch „Inferno“ heißen, wie auch das amerikanische Original. Das teilte die Verlagsgruppe Bastei Lübbe am Mittwoch mit. Auch die Grafik hat ihre Arbeit abgeschlossen, das Buch-Cover liegt nun vor (siehe links). Das Manuskript wird seit Montag einem kleinen Personenkreis zugänglich gemacht: In einer streng beaufsichtigten Übersetzerwerkstatt sind die deutschen Übersetzer in Klausur gegangen und haben ihre Arbeit aufgenommen. Bastei Lübbe strebt an, den Blockbuster rechtzeitig zum weltweiten Erscheinungstermin am 14. Mai in den deutschen Buchhandel zu bringen. Erstmals wird dann Dan Brown persönlich in Deutschland sein Buch der Öffentlichkeit persönlich vorstellen. Wann und wo genau, steht noch nicht fest.

Der US-Amerikaner Dan Brown arbeitete als Englischlehrer, bevor er mit dem Roman „Illuminati“ weltweit für Aufsehen sorgte. Weitere Bestseller des Autoren sind „Das verlorene Symbol“ und „Sakrileg“.


zurück

(jh) 20.02.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf