News

Ehapa-Aktion: Treue Leser können Taler sammeln

Onkel Dagobert würde sich die Hände reiben: Sechs Monate lang lohnt sich das Comic-Kaufen gleich doppelt, denn Egmont Ehapa lädt seine Leser zum großen Taler-Sammeln ein. Unterstützt vom langjährigen Linzenzpartner Disney startet der Berliner Verlag ein großangelegtes Treue-Projekt: Sechs Monate lang sind in allen Ausgaben von MICKY MAUS, DAS LUSTIGE TASCHENBUCH, den Donald Duck Sonderheften, Micky Maus Comics und Donald Duck & Co. jeweils ein bis zwei Sammeltaler zu finden, die man ausschneiden, sammeln und bis Ende Oktober 2013 in "echt Entenhausener" Prämien umgetauschen kann - vom exklusiven Donald-Notizbuch über Badetücher, Taschen, Armbanduhren bis hin zum hochwertigen, ferngesteuerten Hubschrauber.

Bis maximal 54 Taler - ausgestattet mit Seriennummer und Donald Duck-Konterfei - können während des Aktionszeitraums gesammelt werden. Damit nicht´s verloren geht, gibt es ein Sammelheft, das den genannten Publikationen beiliegt, später aber auch unter talersammeln.de heruntergeladen und selbst ausgedruckt werden kann. Auf dieser Website müssten sich die Sammler auch online registrieren. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren sowie bei Kindern die gesetzlichen Vertreter. 

Bei der Anmeldung ebenso wie bei jeder erreichten Prämienstufe erhalten die Sammler Bonuspunkte bei „Disney Movies and More“, dem Bonusprogramm von Disney - diese können nach Einsendung des Sammelheftes unter disneymoviesandmore.de ebenfalls in Prämien umgetauscht werden.

Los geht es am 5. Februar 2013 im LTB Nr. 438 beziehungsweise am 8. Februar 2013 im MICKY MAUS MAGAZIN Nr.7, in dem die Aktion erläutert wird. Pünktlich zum Aktionsstart schaltet Ehapa einen TV-Spot, der u.a. auch in Disneys YouTube-Kanal und verschiedenen Websites zu sehen ist. Für den Einzelhandel wurde ein großes POS-Paket geschnürt: Neben einem EH-Package mit Varioplakat, Adhäsionsfolie, Regalwipper und einem großen Gewinnspiel bringt der Verlag über den Außendienst seines Vertriebspartners DPV populäre Goodies in den Handel - neben den immer begehrten Plastiktüten können sich gute Ehapa-Händler über Zahlteller und kleine Streuartikel für die Kunden wie Gummibärchen-Tüten, Kugelschreiber und Schlüsselanhänger mit Einkaufswagen-Chip freuen. Im Bahnhofsbuchhandel startet zudem zum Aktionsbeginn eine Promotion mit A1-Plakaten.

Dass mit Anzeigen in diversen Ehapa-Titeln zum "Taler sammeln" aufgerufen wird, versteht sich von selbst. Zusätzlich trommelt der Verlag mit Bannern auf den assoziierten Websites (Disneymoviesandmore.de, micky-maus.de und lustiges-taschenbuch.de) und mit Hinweisen in den Newslettern von Ehapa und Disney Movies and More für die Aktion.

 


zurück

(is) 04.02.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf