News

Dominik Wichmann wird neuer STERN-Chefredakteur

Ab dem 1. Mai steht Dominik Wichmann, 41, als alleiniger Chefredakteur an der Spitze des STERN. Die bisherigen Chefredakteure Thomas Osterkorn, 59 und Andreas Petzold, 57, werden zu diesem Zeitpunkt Herausgeber des Magazins. Bereits ab sofort wird Wichmann zum dritten gleichberechtigten Chefredakteur ernannt.

Osterkorn und Petzold hatten die Chefredaktion knapp 14 Jahre inne und werden sich als Herausgeber auch um alle Titel der STERN-Markenfamilie wie NEON, NIDO, VIEW, STERN GESUND LEBEN und VIVA! kümmern.
 
Wichmann war im Juli 2011 als stellvertretenden Chefredakteur zum STERN gekommen. Der gebürtige Münchner war zuvor elf Jahre Chefredakteur des SZ-MAGAZINS. Seine Arbeit als Journalist wurde mit diversen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Axel-Springer-Preis.


zurück

(jh) 14.01.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf