News

SELBER MACHEN präsentiert die Geschichte des Selbermachens

DIY – Do-it-yourself – dieser Begriff besteht nicht nur seit dem es wieder trendy ist, seine Pullover selber zu stricken oder die Regale selber zu bauen und zu streichen. Dieser Begriff hat eine 100jährige Vergangenheit, stellte die Redaktion des Do-it-yourself-Magazins SELBER MACHEN aus dem Hamburger Jahreszeiten Verlag fest. Vor genau 100 Jahren soll der Begriff „DIY“ das erste Mal benutzt worden sein. Für ein Magazin, das sich Monat für Monat mit dem Thema Heimwerken und Selbermachen beschäftigt, ein interessantes Jubiläum: Die Redaktion hat die Geschichte des Selbermachens recherchiert und mit jeder Menge Fotos in einer Jubiläumsstrecke für seine Leser aufgearbeitet.

Die erste Ausgabe des neuen Jahres, die eine Doppelausgabe ist, überrascht ihre Leser nicht nur mit der Geschichte des Selbermachens. Das Heft enthält zusätzlich eine DVD, die alle in 2012 erschienen SELBER MACHEN-Ausgaben komplett beinhaltet. „Hintergrund dieser Aktion ist die Tatsache, dass unsere Hefte nicht weggeworfen werden, sondern für den (Heimwerker-)Ernstfall gelagert und immer wieder hervorgekramt werden“, erklärt Thomas Mauz (Foto), Chefredakteur von SELBER MACHEN. „ Und um den Leser diese Archivierung zu erleichtern, haben wir uns die DVD einfallen lassen. In den ersten Jahren haben wir sie nur auf Bestellung den Lesern nach Hause geliefert. Der Erfolg war aber so umwerfend, dass wir uns entschlossen haben, sie allen Lesern an die Hand zu geben.“

Das Titelthema von SELBER MACHEN lautet „Die 100 besten Ideen für mehr Stauraum“. Die Redaktion gibt auf 24 Seiten mit zusätzlichen Webseiten Tipps und verrät Tricks wie der Leser mehr Stauraum schaffen kann.

SELBER MACHEN erscheint am 4. Januar zu einem Verkaufspreis von 3,95 Euro.


zurück

(ak) 18.12.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf