News

Panini baut mit Freundebüchern neuen Produktbereich aus

Ein neuer Trend greift in den Kindergärten um sich: Drei- bis Sechsjährige verewigen sich mit Bunt- und Klebestift in sogenannten Freundebüchern. Der Stuttgarter Panini Verlag, der bereits seit vergangenem Jahr in diesem Produktbereich aktiv ist, hat nun auch namhafte Lizenzen von Disney erworben. So erscheinen im April erstmals die Ausgaben Winnie Puuh, Cars, Fairies und Prinzessin – im Juli kommen Micky Maus und der König der Löwen. Zusätzlich zum Mal-, Schreib- und Klebespaß erfahren die Kinder in den Büchern Neues zu ihren Lieblingscharakteren.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir für diesen neuen und erfolgversprechenden Produktbereich der Freundebücher für Kindergartenkinder einen so wichtigen Lizenzpartner wie Disney gewinnen konnten“, sagt Gabriele El Hag, Publishing Director Books, Kids und DVD bei der Panini Verlags GmbH.

Einen großen Verkaufsschub verspricht sich der Stuttgarter Verlag bei Winnie Puuh und Cars, die noch in diesem als Kinofilme an den Start gehen.

Die wattierten Hardcover-Bücher (17 mal 20,5 Zentimeter) sind jeweils 80 Seiten stark, kosten 9,95 Euro. Panini ergänzt die lizenzierten Disneythemen durch Stickerkollektionen und zusätzliche Buchtitel wie das Cars Filmbuch.


zurück

(ak) 20.04.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf