News

Bauer präsentiert HAPPINEZ-KOCHEN

Dass Kochen (und Essen) glücklich macht, stellt die Bauer Media Group mit einem neuen Food-Ableger unter Beweis: HAPPINEZ KOCHEN, die erste Line-Extension des monatlichen Soul-Magazins, liefert auf 148 Seiten vegetarische Rezepte in Rubriken wie Asiatische Genüsse, Sinnliche Pasta-Träume, Die Schätze der Erde, Ayurvedische Küche und Geschenke der Götter. Das Magazin ist ganz im Look von Happinez gehalten, mit opulenten, eigenproduzierten Fotostrecken. Dazu kommen Infos und Tipps über gesundes und leckeres Essen. ´

EVT von HAPPINEZ KOCHEN ist der 25. Oktober.  Glücklich dürfte den Handel auch der stolze Copypreis von 9,95 Euro machen - weniger dagegen die knapp bemessene Auflage: 70.000 Exemplare wurden gedruckt; schon auf dem Titel weist eine Markette auf die "Limitierte Edition" hin.

Und die dürfte sich in der verlängerten Angebotszeit schnell verkaufen - auch Bauers LECKER-Bookazines gehen schließlich weg wie warme Semmeln. 130.000 Exemplare lässt der Verlag hier inzwischen pro Ausgabe produzieren; sowohl im Pressehandel als auch im Direktvertrieb laufen die liebevoll produzierten Themenspecials gut. "Die Nachbestellungen bewegen sich themenübergreifend im kleinen vierstelligen Bereich", gibt Sousan Hensel, Verlagsleiterin Living & Food, an. "Die SANSIBAR Ausgabe und auch die BACKERY Ausgaben waren schon nach wenigen Wochen ausverkauft."

Am 26. Oktober kommt die neueste Nummer in den Handel: Schon zum dritten Mal liefert das LECKER CHRISTMAS SPECIAL Rezepte und Dekotipps für die Adventszeit. In diesem Jahr hat Bauer seine Bookazine-Reihe von zwei auf vier Sonderhefte erweitert. „Der Ausbau der Reihe war eine sehr gute Entscheidung“, zieht Sousan Hensel Bilanz. „Die Bookazines haben eine treue Leserschaft, die dem Erscheinungstermin regelrecht entgegenfiebert: Man will einfach keine Ausgabe verpassen.“
 
Die LECKER-Leserin koche aus Leidenschaft, so Hensel, sie gäbe mit ihren Gerichten auch ein Statement für einen modernen und urbanen Lebensstil ab. "Sie ist weltoffen, aufgeschlossen und hat ein hohes ästhetisches Gespür", charakterisiert Hensel. "Die Rezepte ihrer Gerichte müssen ein angemessenes Verhältnis von Aufwand und Nutzen haben, besonders wenn es mal wieder etwas Neues und Ausgefalleneres sein darf." 


zurück

(is) 25.10.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf