News

Burda launcht DIABETES

Am heutigen Dienstag (25. September) kommt die erste Ausgabe von DIABETES, das neue Gesundheits-Magazin aus der FOCUS-Markenfamilie, auf den Markt.

Das Special-Interest-Magazin aus dem Hause Hubert Burda Media erscheint zünftig vier Mal jährlich. In vier Ressorts (Ernährung & Genuss, Medizin, Sport, Gemeinschaft) erklärt die Redaktion, wie Diabetiker medizinisch versorgt werden können, worauf sie bei Ernährung und Lebensstil achten sollten und wie sie ihr Leben trotz Diabetes genießen können. Darin werden u.a. Erfahrungen prominenter Diabetiker geschildert - so ziert das Cover der Erstausgabe die Schauspielerin Halle Berry.

Der Copy-Preis von DIABETES (124 Seiten) liegt bei 4,90 Euro, die Druckauflage beträgt 120.000 Exemplare.

Dem Launch von DIABETES sind zwei Tests im Lesermarkt vorausgegangen: So titelte das Nachrichtenmagazin FOCUS mit seiner Ausgabe 16/2012 'Die süße Falle Diabetes' und verkaufte sich nach Verlagsangaben 578.000 mal. Zudem erschien die Mai-Ausgabe 2012 von FOCUS-GESUNDHEIT zum Thema 'Diabetes'.

Burkhard Graßmann, Geschäftsführer der Burda News Group, begründet den Launch des Newcomers mit den Worten: "Die außergewöhnlich gute Resonanz aus den Märkten ist ein Beleg, dass gut gemachter und zielgruppenorienterter Print-Journalismus nach wie vor hochattraktiv ist. Wir werden die Marke DIABETES nun konsequent aufbauen und den Markenkern, die gedruckte Zeitschrift, im kommenden Jahr mit digitalen Angeboten umgeben."

 

 

 


zurück

(md) 25.09.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf