News

Colorful Media bringt BUSINESS ENGLISH Magazin

Englisch lernen und gleichzeitig wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen – das ist das Konzept des neuen BUSINESS ENGLISH Magazin, das ab dem 28. September im Pressehandel erhältlich ist. Der Verlag Colorful Media aus Frankfurt/Oder gibt das Heft alle zwei Monate heraus.

BUSINESS ENGLISH vermittelt sprachliche Kenntnisse und informiert gleichzeitig über die weltweit wichtigsten Ereignisse in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. In der Titelgeschichte der ersten deutschen Ausgabe 6/2012 geht es etwa um den republikanischen US-Präsidentschaftskandidaten Mitt Romney. Außerdem geht es um neue Technologien und Produkte, um Umweltschutz und viele weitere Themen. Alle Artikel sind in einem klaren, alltagstauglichen Englisch formuliert. Anspruchsvollere Vokabeln und Redewendungen sind im Text markiert und werden in einem eigenen Abschnitt erläutert. In Sprachtests und in der Rubrik „Reader’s Corner“ können die Leser ihre Englischkenntnisse unter Beweis stellen.

Wer die Hauptartikel nicht nur lesen, sondern auch hören will, wird auf der Webseite des Magazins fündig: Unter der Adresse www.business-english-magazin.de können professionell eingesprochene Audiofassungen ausgewählter Beiträge im MP3-Format heruntergeladen werden. Zudem sind in jeder Ausgabe wichtige Artikel mit QR-Codes versehen, die sich mit einem Smartphone oder einem mobilen Rechner scannen lassen und so zusätzliche Online-Informationen liefern.

Die erste deutsche Ausgabe des BUSINESS ENGLISH Magazins umfasst 84 Seiten. Das Heft erscheint alle zwei Monate und kostet in Deutschland 7,90 Euro.


zurück

(ak) 20.09.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf