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P.M. HISTORY kommt in moderner Optik und neuer Struktur

P.M. HISTORY erscheint mit Erstverkaufstag 14. September in neuem Gewand. Klar strukturiert und optisch modernisiert präsentiert sich das Monatsmagazin für Geschichte zur aktuellen Ausgabe 10/2012. Eine klare Bildsprache und eine veränderte Typografie tragen zu einer verbesserten Lesbarkeit und Übersichtlichkeit bei. Verschiedene neue Autoren setzen spannende journalistische Akzente.

Inhaltlich ist das Magazin in drei übergeordnete Themenbereiche gegliedert, die der Dramaturgie eines Films folgen: Der erste Teil beginnt mit der neuen Rubrik History-Galerie, die aktuelle Kurzgeschichten aus allen Zeiten enthält, sowie dem Titelthema.

Der zweite Teil umfasst ausführliche Hintergrundberichte, eine Bildstrecke und mit dem History-Focus das große Thema des Monats, das aus mehreren Blickwinkeln beleuchtet wird. Der dritte Teil widmet sich einer neuen Serie und einer Alltagsgeschichte aus der Vergangenheit mit direktem Bezug zur Gegenwart.

„Nach dem Rebrush des P.M. MAGAZIN im letzten Jahr und P.M. PERSPEKTIVE im Februar dieses Jahres setzen wir nun auch mit P.M. HISTORY auf eine umfassende Neugestaltung von Design und Struktur. Wir möchten damit zum einen den veränderten Lesegewohnheiten gerecht werden und zum anderen auch neue geschichtsinteressierte Leser gewinnen“, sagt Ulrich Sommer, Verlagsleiter P.M.

Die neue Ausgabe von P.M. HISTORY umfasst rund 100 Seiten und behandelt das Thema „Die letzten Tage von Marie Antoinette“. Das Heft ist zum Copypreis für 4,80 Euro im Handel erhältlich.


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(ak) 14.09.2012






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