News

Karstadt schaut optimistisch nach vorn

Ein Jahr nach der Einführung der Strategie "Karstadt 2015" sieht sich der Warenhauskonzern auf dem richtigen Weg und startet eine Herbst-Offensive. "Genau zwei Jahre nach der Insolvenz haben wir nun etwa 30 Prozent von unserer Reise geschafft und wir haben noch einen harten Weg vor uns", erklärt CEO Andrew Jennings. "Ich habe von Anfang an gesagt, dass nach Jahren des Niedergangs Karstadt keine 'Schnellreparatur' ist. Alle solche Erwartungen sind unrealistisch. Wir werden unter keinen Umständen die konsequente Umsetzung unserer Strategie 'Karstadt 2015' aufs Spiel setzen und das Management und der Eigentümer sind eindeutig langfristig engagiert".

Nachdem Karstadt damit begonnen hat, die Strukturen zu vereinfachen und das Unternehmen auf die passende Größe zu bringen, konzentriert sich das Unternehmen nun auf die Modernisierung der Filialen, die Differenzierung des Sortiments und die Schärfung des Profils.


zurück

(is) 24.08.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf