News

"Grünes" MÄDCHEN kommt in die Presseregale

Lohas adieu - jetzt kommen die Scuppies*! Was bzw. wer das ist, darüber klärt die am 14. August erscheinende Ausgabe von MÄDCHEN auf: Unter dem Motto "MÄDCHEN GOES GREEN" widmet sich das 14-tägliche Teenie-Magazin vollständig dem Thema Nachhaltigkeit.

Die Idee ist nicht ganz neu: Bauers BRAVO beispielsweise startete 2009 eine Info-Kampagne zu Klimawandel und Umweltschutz - eine Emnid-Umfrage, die das hohe Interesse von Jugendlichen belegte, gab damals den Anstoß zu "Bravo goes green". Das monatliche Frauenmagazin MAXI, ebenfalls aus der Bauer Media Group, erschien im September 2008 mit einem 52-seitigen überformatigen Green Glamour-Extra, das anschließend als feste Rubrik ins Heft integriert wurde.

Vision Media, das zur Media Group Medweth gehört, setzt mit MÄDCHEN nun ebenfalls auf den Trend: Auf 74 Seiten zeigt die Redaktion "nachhaltige Themen" zum "Mitmachen, Nachahmen oder Nachdenken", von Jobs im "grünen Bereich" über stylische Öko-Mode, Bio-Beauty, Aktionen, mit denen man Gutes tun kann.  

Die grüne MÄDCHEN wird in einer Auflage von 238.200 Exemplaren gedruckt. 
  
 
* socially conscious upwardly-mobile people


zurück

(is) 13.08.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf