News

Bauer darf JOY, SHAPE und COSMOPOLITAN übernehmen

Das Bundeskartellamt hat dem Zusammenschlussvorhaben der MVG-Zeitschriften COSMOPOLITAN, JOY und SHAPE durch die Bauer Media Group grünes Licht erteilt. Die Transaktion umfasst 100 Prozent der in Zug, Schweiz, ansässigen German Premium Magazines AG sowie 100 Prozent der in München ansässigen MVG Medien Verlagsgesellschaft mbh&Co.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Bauer Media Group", sagt Waltraut von Mengden, Geschäftsführerin MVG Medien. "Unser gemeinsames Ziel ist es, die Erfolgsstory von COSMOPOLITAN, SHAPE und JOY mit einem starken Partner an unserer Seite fortzuschreiben.“
 
Andreas Schoo, Geschäftsleiter Bauer Media Group, sagt über den Deal: „Mit dem strategisch wichtigen Zukauf ergänzen wir unser Portfolio um starke Premium-Marken mit großem Entwicklungspotential.“


zurück

(ks) 12.06.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf