News

Gong Verlag lanciert digitale Programmzeitschrift

Der Münchner Gong Verlag bringt erstmals eine digitale TV-Zeitschrift auf den Markt: TVDIREKT DIGITAL. Die elektronische Zeitschrift ist eine Line Extension des bisherigen TVDIREKT eMags. Sie biete Programminformationen zum Angebot der digitalen Sender ausschließlich in digitaler Form an, so die Mitteilung der WAZ-Tochter. Das Besondere daran: Das Programm der Sender wird mehrmals pro Tag aktualisiert. Zum Konzept gehört es zudem, dass Nutzer Zugriff auf das gesamte Programm des TVDIREKT-eMags und von 18 zusätzlichen Digitalkanälen haben. Versionen für Android und Browser laufen bereits, eine iPad-Version soll in kürze folgen.
Eine gedruckte Ausgabe wird es vorerst nicht geben.

Das Angebot kann 14 Tage lang kostenlos getestet werden. Danach kostet das TVDIREKT DIGITAL eMag, wie die gedruckte TVDIREKT, einen Euro pro Ausgabe. Wer sich für ein eMag-Jahresabonnement entscheidet, zahlt 26 Euro. Für Abonnenten der gedruckten Ausgabe ist das elektronische Magazin kostenfrei.

TVDIREKT und die digitale eMag-Version erscheinen 14-tägig. Das TVDIREKT DIGITAL eMag gibt es jeweils einen Tag vor dem Erscheinungstermin der gedruckten TVDIREKT.

„Mit diesem digitalen Ableger unseres Erfolgstitels TVDIREKT gehen wir zum ersten Mal den Schritt, eine Line Extension exklusiv als eMag herauszubringen. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir künftig neue Zeitschriften entwickeln, die wir ausschließlich für Tablet-PCs anbieten“, sagt Michael Geringer, Geschäftsführer des Gong Verlags.


zurück

(md) 04.05.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf