Der neue Look kommt bei den Leserinnen an: EMOTION meldet steigende Verkaufszahlen für seine beiden jüngsten Ausgaben. Zur Nr. 3/2012 hatte Chefredakteurin Dorothee Röhrig das Magazin einem optischen Rebrush unterzogen und dabei auch die Titelgestaltung optimiert: Aufgeräumter, in frischeren Farben und mit einem breiteren Themenspektrum bei den Teasern kommt EMOTION seit März deutlich verkaufsaktiver ins Presseregal. Der Kurs scheint zu stimmen: Heft 4/12 lag 6,5 Prozent über der Vorjahresausgabe, Heft 3/12 mit Anke Engelke auf dem Titel steigerte sich sogar um 14,3 Prozent, gab der Verlag bekannt.
Für das erste Quartal dieses Jahres meldet EMOTION 61.174 verkaufte Exemplare*, 0,2 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.
* IVW 1/2012, Gesamtverkauf
(is) 19.04.2012
Zeitschriften-Suche